Nordkirchen im Münsterland

🏰 Kurventanz und Barockglanz: Mit dem Motorrad nach Nordkirchen

Manchmal muss es einfach ein bisschen Kultur sein – auch wenn man mit zwei Rädern unterwegs ist! Bernd und ich haben uns auf den Weg nach Nordkirchen im Münsterland gemacht, und es war der perfekte Tagestrip.

Die Anfahrt war schon ein Genuss: Typische Münsterländer Parklandschaft, durchzogen von ruhigen Alleen und Straßen, die zwar nicht alpine Kurven bieten, aber ideal sind, um entspannt Kilometer zu machen und den Kopf freizubekommen.

Unser Ziel: Das Schloss Nordkirchen. Dieses beeindruckende Wasserschloss trägt nicht umsonst den Beinamen „Westfälisches Versailles“. Die schiere Größe und die perfekt angelegten Barockgärten sind ein echter Hingucker.

Nachdem wir unsere Motorräder standesgemäß in Sichtweite geparkt hatten, konnten wir die majestätische Kulisse auf uns wirken lassen. Solche historischen Stätten sind ein toller Kontrast zum modernen Zweirad – es ist immer wieder spannend, wo uns unsere Bikes überall hinbringen.

Und wie es sich gehört, haben wir am lokalen Biker-Treff in der Nähe noch einen Kaffee getrunken und das Geschehen beobachtet, bevor wir mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht die Heimfahrt angetreten haben. Nordkirchen ist definitiv mehr als nur eine Schlossbesichtigung – es ist eine Motorradtour wert!

Dieser Beitrag wurde unter Tages Tour abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen